Pfingstzeltlager des Trachtengau Schwarzwald e. V.

logo-trachtenjugend

Wie ihr alle bereits wisst, haben wir für 2015 keinen Ausrichter für das Pfingstzeltlager gefunden. Da der Gaujugendausschuss das Zeltlager aber nicht einfach ausfallen lassen möchte, haben wir uns über Alternativen Gedanken gemacht. Der Gaujugendausschuss alleine kann das Zeltlager nicht im gleichen Umfang stämmen, wie es die Vereine sonst machen. Deshalb wird das diesjährige Zeltlager durch sehr große Eigeninitiative der teilnehmenden Vereine geprägt sein.
Kurz gesagt, der Gaujugendausschuss wird den Zeltplatz, die Verpflegung und den Spielehänger stellen. Für alles Weitere seid ihr verantwortlich.
Als Zeltplatz haben wir uns für den Schüttehof in Horb am Neckar entschieden. Hier stehen uns eine große Wiese als Zeltplatz, sowie sanitäre Anlagen Verfügung.
Bitte kümmert euch selbst um eure Zelte. Ob ihr mit Iglu-Zelten anreist oder euch vom Kreisjugendring Mannschaftszelte besorgt, ist dabei egal. Die Zelte werden durch euch auf- und abgebaut. Es wird auch kein klassisches Gemeinschaftszelt geben. Deshalb bringt bitte auch ein Zelt oder ein Pavillon mit in dem ihr bei schlechtem Wetter oder bei zu großer Hitze Essen oder Spielen könnt. Einige Biertischgarnituren werden vom Campingplatzbetreiber gestellt, aber sie werden nicht für alle ausreichen. Wer uns hier noch unterstützen kann, darf sich gerne bei mir melden. Die Zelte sollten am Samstag bis spätestens 14 Uhr gestellt und durch die Kinder bezogen sein. Abreise ist wie immer am Montag nach dem Mittagessen, wenn alle Zelte abgebaut sind und der Platz sauber ist.
Natürlich benötigen wir nicht nur bei der Infrastruktur eure Unterstützung, sondern auch beim Programm. Die Lagerolympiade mit euren Spielen im letzten Jahr war ein voller Erfolg, deshalb soll auch in diesem Jahr jeder Verein ein Spiel vorbereiten. Bitte bringt alle Hilfsmittel und Materialien, die ihr dafür benötigt, selbst mit.
Auch für den Samstag und den Montag hätten wir gerne jeweils einen Programmpunkt (Basteln, Rallye, …). Es wäre super, wenn sich jeweils ein Verein bereit erklären würde die Organisation hierfür zu übernehmen. Meldet euch bitte hierzu bei mir, dass ich das koordinieren kann.
Die restliche Freizeit dürft ihr mit euren Kindern nach Belieben gestalten.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das die Alternative, die wir euch bieten können um die Tradition des Pfingstzeltlagers nicht abreißen zu lassen. Wir hoffen, dass wir mit eurer Unterstützung ein tolles aber etwas anderes Zeltlager verbringen können.


Euer Gaujugendausschuss

Das Rundschreiben zum Zeltlager

Rundschreiben_Zeltlager.pdf (271,4 KiB)

Zurück