Trachtengruppe Zimmern

Zimmern o. R.

Erntedankfest der Trachtengruppe Zimmern o. R.

                      

             

Am Sonntag, den 2. Oktober 2016

 

Programm:

  • 10.15 Uhr: Erntedankgottesdienst in der Kirche St. Konrad
  • Anschließend Frühschoppen in der Turn- und Festhalle Zimmern mit dem Musikverein Zimmern o.R.
  • 11.30 Uhr: Schlachtplatte, Maultaschen und Kürbiscremsuppe
  • 14.00 Uhr: Nachmittagsprogramm mit der Trachtengruppe Zimmern o. R.

 

  • 18.00 Uhr:Schwäbischer Mundartkünstler Pius Jauch aus Bösingen                                                      spielt live mit seiner Gitarre auf der Bühne auf

 

Programmbeschreibung Pius Jauch

 

Pius Jauch, 1983 in Rottweil geboren, ist für sein virtuoses Spiel mit Gitarre, Hochsprache und Dialekt bekannt.

Schwungvoll, amüsant und nachdenklich zugleich besingt er die Welt in vielschichtigen Liedern.

Dabei erhebt er die alte schwäbisch-alemannische Mundart seines Heimatdorfes Bösingen zur Kunstsprache und beweist, dass sie den Vergleich mit anderen Sprachen keineswegs zu scheuen braucht.

Die Themen der einzelnen Stücke führen quer über das Parkett menschlicher Eitelkeiten und wirken im beständigen Wechsel der Sprachen wie ein beschwingter Tanz der Redensart. Augenzwinkernd kommentiert von dem jungen Barden, dessen Muttersprache schon beinahe ein wenig aus der Zeit gefallen scheint.

 

Hörproben und Videos im Internet unter:

 

 

www.piusjauch.de sowie unter Youtube

Freier Eintritt!!

 

Auf Ihr Kommen freut sich die

Trachtengruppe Zimmern o. R.

 

 

Zurück